Der Verein

Der Musikverein Dorsten e.V. wurde am 20. Dezember 2013 gegründet und unter VR 2045 in das Vereinsregister des AG Gelsenkirchen eingetragen. Initiator ist Frank Westerath, Dorsten, der in der Gründungsmitgliederversammlung zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt wurde. Sitz und Postanschrift des Vereins ist jeweils die Adresse des 1. Vorsitzenden des Vorstandes.

Vereinszweck ist die gemeinnützige Förderung der Kunst und Kultur durch zeitgenössische und klassische Musik vorwiegend in den Bereichen Weltmusik, Jazz, Folk und Klassik durch Veranstaltung von Konzerten, Workshops, Austausch unter Kulturschaffenden, durch Vorträge und andere Veranstaltungen.

1. Vorsitzender: Nangialai Nashir
2. Vorsitzender: Peter Radix
Kassenführer: Dr. Peter Theißen

Vereinsanschrift:
Musikverein Dorsten e.V.
c/o Nangialai Nashir
Luisenstr. 8
46284 Dorsten
info@musikverein-dorsten.de
www.musikverein-dorsten.de

Mitgliedschaft & Finanzierung

Der Verein finanziert seine Aktivitäten durch: